Warum nicht Mitzis Matzendorf?

Mitzis Matzendorf = „Das Mizi´s“ in Matzendorf

Das Mizi´s in Matzendorf ist nicht wie die typischen Mitzi´s Matzendorf. Wir haben lange nach einem außergewöhnlichen Namen für unser Café-Restaurant gesucht. Wir wollen es sehr familiär halten – egal ob mit den Gästen oder den Angestellten – daher war es uns wichtig einen persönlichen Namen auszuwählen. In Zuge dessen wollten wir auch einen Wiedererkennungswert erreichen und mit einem kreativen Logo durchstarten.

Wollt ihr wissen, warum dieser Name entstand und nicht Mitzis Matzendorf?

Der erste Gedanke, dass das Lokal „Das Mizi´s“ heißen sollte war nach vielen anderen Ideen, dann doch der persönlichste Titel von allen. Viele fragen sich warum „Das Mizi´s“ so persönlich ist.

Tja, auch wenn die Mizi eigentlich Sabrina heißt, ist ihr Spitzname durch das Lied „unsere Tante Mizzi“ vor mehr als 18 Jahren entstanden.

Auch wenn ihr nach der Mitzi Matzendorf suchen solltet, werdet ihr uns finden. Durch unser sehr auffälliges Logo erkennt man dann, dass es eigentlich „Das Mizi´s“ heißt.

Wir sind natürlich nicht böse wenn uns jemand mit „das Mitzi´s“ oder ähnlichem verwechselt, wichtig ist, dass ihr uns findet. Ob auf Google, diversen Online Plattformen, Postwürfen oder auf Plakaten.

Für „Das Mizi´s“ haben wir uns für morgens, mittags und abends ein Konzept überlegt, um viele Facetten der Gastronomie abzudecken. Frühstück ab 8 Uhr, Brunch bis 14 Uhr, Mittagessen ab 11 Uhr und eine kleine ausgewählte Speisekarte bis 21 Uhr. Auf Regionalität legen wir sehr viel Wert, aber auch andere Top Produkte aus dem Ausland von denen wir selbst überzeugt sind, geben wir gerne an unsere Gäste weiter. Unser Koch und Konditor bemüht sich stets mit neuen Kreationen. Auch nachmittags ein Kuchen oder eine Torte, die er teilweise Vegan zubereitet, können Sie mit einem frischgebrühten Kaffee oder einer heißen Tasse Kakao sowie Tee – die aus biologischen Anbau stammen und Fairtraid gewonnen werden – genießen.

Aperitifs, Wein, Bier, ausgewählte Schnäpse, Longdrinks und köstliche Cocktails dürfen dabei nicht fehlen.

Wir sind anders. Ein junges, motiviertes Team und so entstand „Das Mizi´s“ und nicht „Die Mitzi“ 😉

Mitzis Matzendorf